Showing results 121 - 140 out of 498
2019
Albert, C., Boll, T., Haus, P., Hermes, J., & von Haaren, C. (2019). Measures for Landscape Aesthetics and Recreational Quality. In C. von Haaren, A. A. Lovett, & C. Albert (Eds.), Landscape Planning with Ecosystem Services: Theories and Methods for Application in Europe (1. ed., pp. 381-387). (Landscape Series; Vol. 24). Springer Verlag. https://doi.org/10.1007/978-94-024-1681-7_24
Albert, C., von Haaren, C., & Lovett, A. (2019). Synthesis and Prospects for Landscape Planning. In C. von Haaren, A. A. Lovett, & C. Albert (Eds.), Landscape Planning with Ecosystem Services: Theories and Methods for Application in Europe (1. ed., pp. 495-499). (Landscape Series; Vol. 24). Springer Verlag. https://doi.org/10.1007/978-94-024-1681-7_31
Beermann, J., Halwachs, E., Kempa, D., von Malottky, B., Matthes, G., Moschner, S.-L., Musch, A.-K., Schaffrin, A., Schneider, J., Schreiber, S., Wist, S.-K., & Zehlius-Eckert, W. (2019). Miteinander reden. In S. Schön, C. Eismann, H. Wendt-Schwarzburg, & T. Ansmann (Eds.), Nachhaltige Landnutzung managen: Akteure beteiligen - Ideen entwickeln - Konflikte lösen (pp. 49-62). wbv Media GmbH. https://doi.org/10.3278/6004699w
Böhm, C., Etterer, F., Kempa, D., König, B., Matthes, G., Schaffrin, A., Schindele, S., Schneider, J., & von Streit, A. (2019). Land nachhaltig nutzen. In S. Schön, C. Eismann, H. Wendt-Schwarzburg, & T. Ansmann (Eds.), Nachhaltige Landnutzung managen: Akteure beteiligen - Ideen entwickeln - Konflikte lösen (pp. 13-24). wbv Media GmbH. https://doi.org/10.3278/6004699w
Bredemeier, B., Drexlmeier, S., von Haebler, J., Herrmann, S., König, B., Pusch, C., & Schneider, J. (2019). Gemeinsame Entscheidungsgrundlagen schaffen. In T. Ansmann, C. Eismann, & S. Schön (Eds.), Nachhaltige Landnutzung managen: Akteuer beteiligen - Ideen entwickeln - Konflikte lösen (1. ed., pp. 63-74). wbv Media GmbH & Co. KG, Bielefeld. https://doi.org/10.3278/6004699w
Bredemeier, B., & Hermes, J. (2019). Lieblingsortekarten: Ein Tool zur Erfassung von kulturellen Ökosystemleistungen durch Akteure? In S. Herrmann, & D. Kempa (Eds.), Regiobranding: Nachhaltiges regionales Kulturlandschafts-Branding (1. ed., Vol. 7, pp. 147-158). (Umwelt und Raum. Schriftenreihe Institut für Umweltplanung). Cuvillier Verlag.
Carvalho Ribeiro, S., Schroth, O., Konkoly-Gyuró, E., Hermes, J., Boll, T., & von Haaren, C. (2019). Landscape Aesthetics Capacity as a Cultural Ecosystem Service. In C. von Haaren, A. A. Lovett, & C. Albert (Eds.), Landscape Planning with Ecosystem Services: Theories and Methods for Application in Europe (1. ed., pp. 221-252). (Landscape Series; Vol. 24). Springer Verlag. https://doi.org/10.1007/978-94-024-1681-7_15
Chen, C., Matzdorf, B., Meyer, C., König, H. J., & Zhen, L. (2019). How socioeconomic and institutional conditions at the household level shape the environmental effectiveness of governmental payments for ecosystem services program. Ecosystems and People, 15(1), 317-330. https://doi.org/10.1080/26395916.2019.1676311, https://doi.org/10.15488/9837
Hansjürgens, B., Broll, G., Eser, U., Fischer, J.-U., Grathwohl, P., von Haaren, C., Köpke, U., Roß-Nickoll, M., Rück, F., Schnug, E., Wiggering, H., & Zeitz, J. (2019). Das Konzept der Ökosystemleistungen - ein Gewinn für den Bodenschutz: Position der Kommission Bodenschutz beim Umweltbundesamt (KBU). Umweltbundesamt. https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/1410/publikationen/2019_10_16_pp_kbu_oekosystemleistungen_final_online.pdf
Herrmann, S., Kempa, D., & Böhm, B. (2019). Das Projekt Regiobranding. In S. Herrmann, & D. Kempa (Eds.), Regiobranding: Nachhaltiges regionales Kulturlandschafts-Branding (1. ed., pp. 7-16). (Umwelt und Raum; Vol. 7). Cuvillier Verlag.
Herrmann, S., & Knaps, F. (2019). Raumbezogene Identität als Grundlage von Kulturlandschafts-Branding. In S. Herrmann, & D. Kempa (Eds.), Regiobranding: Nachhaltiges regionales Kulturlandschafts-Branding (1. ed., pp. 19-34). (Umwelt und Raum; Vol. 7). Cuvillier Verlag.
Herrmann, S., & Kempa, D. (2019). REGIOBRANDING und die Rolle der Wissenschaft. In S. Herrmann, & D. Kempa (Eds.), Regiobranding: Nachhaltiges regionales Kulturlandschafts-Branding (1. ed.). (Umwelt und Raum; Vol. 7). Cuvillier Verlag.
Kempa, D. (2019). Regiobranding - Ein nachhaltiger regionaler Entwicklungsprozess von Kulturlandschaften. Planerin, 2019(2), 19-21.
Kempa, D., & Lovett, A. (2019). Using GIS in Landscape Planning. In C. van Haaren, A. A. Lovett, & C. Albert (Eds.), Landscape Planning with Ecosystem Services: Theories and Methods for Application in Europe (1. ed., pp. 77-88). (Landscape Series (LAEC); Vol. 24). Springer. https://doi.org/10.1007/978-94-024-1681-7_6
Kempa, D. (2019). Was, Wann, Wer? Erkenntnisse über und für einen kulturlandschaftsbasierten Regiobranding-Prozess. In S. Herrmann, & D. Kempa (Eds.), Regiobranding: nachhaltiges regionales Kulturlandschafts-Branding (1. ed., pp. 77-92). (Umwelt und Raum; Vol. Band 7). Cuvillier Verlag.
Kempa, D., Krätzig, S., & Schneider, C. (2019). Zukunftsdiskurs Raumbezogene Identitäten verstehen und nutzen: Eine Chance für zukunftsorientierte Regionen. Nachrichten der ARL, 49.(02), 43-46. https://www.arl-net.de/system/files/media-shop/pdf/nachrichten/2019-2/nachrichten-2019-2.pdf
Knaps, F., Herrmann, S., & Mölders, T. (2019). Landschaftsbezogene Identität: Ansätze zur Konzeptualisierung, Erfassung und Integration in Place Branding-Prozesse. In Räumliche Transformation: Prozesse, Konzepte, Forschungsdesigns (pp. 177-192). (Forschungsberichte der ARL). https://www.ssoar.info/ssoar/handle/document/65055#
Knaps, F., & Herrmann, S. (2019). So einfach ist es nicht! Kritische Punkte zum Umgang mit kulturlandschaftsbezogener Identität in Place Branding-Prozessen. In S. Herrmann, & D. Kempa (Eds.), Regiobranding – nachhaltiges regionales Kulturlandschaftsbranding. (1. ed., pp. 123-134). (Umwelt und Raum: Schriftenreihe Institut für Umweltplanung; Vol. 7). Cuvillier Verlag.
Krätzig, S., Galler, C., & Warren-Kretzschmar, B. (2019). Techniques for Participatory Approaches. In C. von Haaren, A. Lovett, & C. Albert (Eds.), Landscape Planning with Ecosystem Services – Theories and Methods for Application in Europe. (pp. 437-452). ( Landscape Series). Springer Nature. https://doi.org/10.1007/978-94-024-1681-7_28
Krause, M. S., & Matzdorf, B. (2019). The intention of companies to invest in biodiversity and ecosystem services credits through an online-marketplace. Ecosystem Services, 40, Article 101026. https://doi.org/10.1016/j.ecoser.2019.101026